3.Liga Spieltag 8 Energie Cottbus - VfB Stuttgart II 5:0
Ich war gespannt, wie Energie die enttäuschende Niederlage gegen Verl verkraften würde. Vor Anpfiff tippte ich auf ein glücklich erkämpftes 2:1.
Die Antwort fiel eindeutig aus. Obwohl die frühe Führung für Energie natürlich sofort die Weichen stellte war auch das taktisch kluge Verhalten danach die Grundlage für den hohen Sieg ohne das übliche zittern und bangen. Gegen die jungen Wilden von Zweitvertretungen hat Energie ja nun genug vor allem schlechte Erfahrungen sammeln dürfen - vor allem wegen Unterschätzung. Ja, die Stuttgarter Talente durften zeigen, was sie technisch und spielkulturell schon drauf haben, aber der FCE ließ sie einfach nicht bis an den 16er kombinieren sondern griff vorher energisch zu und spielte im eigenen Stadion auch mal erfolgreich auf Konter.
Mich freut vor allem, dass sich endlich auch Erik Engelhardt für seinen Einsatz in den Spielen vorher mit Toren belohnte. Und tja, was soll man noch über Tolcay Cigerci sagen? In Watte packen, streicheln und hoffen, dass er unverletzt bleibt. Alle guten Wünsche für das neue Leben und das neue Glück in der Familie.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen